luk1

2 Antworten auf „luk1“

  1. Liebe Luckis, herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag. Bemerkenswert ist Euer Langmut in dieser geschichtsträchtigen Stadt an der Elbe, die schon soviel Ausgrenzung erlebt hat. Ihr habt Freunde und Gönner in Nah und Fern, davon konnte ich mich zur Geburtstagsfeier überzeugen. Macht’s gut.

  2. Liebe Lukis,
    wie sagte einst Euer Dömitzer Gründungsmitglied Hans- Jürgen Behncke anlässlich der Diskussion über die Frage im Kreise der Mitglieder und Freunde der Initiative LuK e.V. (Leben und Kultur) Dömitz: Sein oder Nichtsein! „Es werden die Tage kommen, dass wir nicht mehr belächelt werden.“ Gestern war so ein Tag, es wurde Euch der Ludwig- Reinhard- Kulturpreis 2017 des Landkreises Ludwigslust- Parchim im Goldenen Saal des Schlosses in Ludwigslust in Anwesenheit der politischen und kulturellen Eliten und ehemaliger Preisträger des Kreises verliehen. Für die Anerkennung Eurer bisherigen ehrenamtlichen kulturellen Arbeit für die Stadt Dömitz und ihr Umland gratuliere ich Euch auf das Herzlichste und wünsche Euch, Euren Freunden und Familien weiterhin viel Gesundheit, Glück, Zuversicht, einen kreativen und kollegialen Geist unter Euch allen, und das ewige – nein, das wäre dann doch schon zu biblisch – irdische Leben in einer würdevollen und kulturell lebendigen Stadt.
    Ihr wisst es, Menschen der Welt schauen auf Eure so einmalige Stadt. Ihr habt das mecklenburgische Elbflorenz geerbt und sollt es gestalten.
    Euer Piero

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*