16. Dömitzer Musiknacht

Die Musiknacht in Dömitz ist bereits Kult! 
Immer am 1. Samstag im Juli findet dieses Innenstadtevent statt. Bereits über die Grenzen hinaus ist bekannt, dass in Dömitz in dieser Nacht Musik für (fast) jeden Geschmack zu hören ist.
Dieses Jahr, am 06. Juli 2024 ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) wird die Altstadt Dömitz wieder zum Schauplatz der legendären Dömitzer Musiknacht! Seid dabei, wenn 6 verschiedene Bands an 6 verschiedenen Orten jeweils 45 Minuten zu jeder vollen Stunde spielen.
(für eine kleine Hörprobe den Namen der jeweiligen Band anklicken)

Musikalisch sind cluburlaub im Pop – Punk zu Hause. Die Melodien und Texte gehen unter die Haut und in den Kopf. Und vor allem: Sie sind Live absolut hörens- und sehenswert! Also herzlich willkommen im cluburlaub!

Feuerwehr, Werderstraße 22
Foto © cluburlaub

“Let us entertain you” lautet die Devise der HITMAFIA!
Mit Ukulele, Bass, Schlagzeug, Gitarre und additional Keyboards präsentiert
die Coverband aus Berlin legendäre Rock- und Pop-Hits aus den vergangenen 5 Jahrzehnten:
Ob Harry Styles oder Justin Timberlake, Robbie Williams, Prince, BeeGees, Bruno Mars oder Maroon 5 – Ihr MAFIA-Beat bringt alles zum Beben, die Hüften zum Schwingen und die Ohren zum Klingen.

Elb-Café, Werderstraße 5
Foto © Hitmafia

Mit einer Stimme die sanft und verletzlich, als auch rau und laut sein kann, hinterlässt Mara from Mars Spuren in der Hamburger Newcomer-Szene. Ihre Texte handeln vom Zwischenmenschlichen und Situationen mit denen sich jeder identifizieren kann. Mit einem Mix aus Melancholie und Tanzbarkeit erschafft sie eine einzigartige Atmosphäre, die Menschen mit Sinn für Tiefe und Tanzfreudige gleichermaßen begeistert.

Nette Ecke, Wallstraße 2
Foto © Mara from Mars

Ticket to Happiness – der Name ist Programm! Schnelle, tanzbare Folksongs wechseln sich ab mit gefühlvollen Balladen und virtuosen Instrumentalstücken. Dabei nehmen die sieben Vollblutmusiker ihre Zuhörer mit auf eine abwechslungsreiche musikalische Reise – mal mit Elementen von irischem oder
amerikanischem Folk, mal im Gefühl südeuropäischer Straßenmusik.

Rathausplatz
Foto © Milena Schmidt

Abseits der ausgetretenen Blues-Pfade liefert VAN DYCK INC. stilsicher und selbstverständlich einen Mix aus Shuffle, Swing, Second Line-Rhythmen und Balladen, für den das Wort „Americana“ erfunden wurde.

Martins Music Café, Torstraße 14
Foto © Van Dyck Inc.

Tramper ist Folk-Rock-Pop vom Feinsten! Der 12 Saiter Gitarrist und Sänger ist schon per Anhalter mit seiner Gitarre von Deutschland bis Indien gereist. Er taucht seine Stücke in den warmen akustischen Klang des Folk und würzt sein Programm mit Hip Hop Elementen. Diese ungewöhnliche Kombination nennt er Folk-Hop. Dabei stehen Energie, Positivität und Lebensfreude klar im Mittelpunkt seiner Songs.

Alte Zunft, Schweriner Str. 17
Foto © Dominic Küsel

Die Aftershow ab 24 Uhr findet bei der Feuerwehr statt.

Abendkasse 15 € | Vorverkauf 13 € in der Tourist-Info Dömitz, Rathausplatz 1
Tel.: 038758 22112 | E-Mail: tourismus@doemitz.de