Uwe Drewing verstarb am 24. Januar 2025 völlig unerwartet
Für uns alle im Verein war die Nachricht von Uwes plötzlichem Tod ein Ereignis, das uns tief getroffen hat. Gerade war Uwe voller Freude und Tatendrang zu uns gekommen und wir waren so froh darüber. Sofort ist er mit Engagement eingestiegen und wir hatten gemeinsam noch so viel vor.
Nun stehen wir fassungslos und müssen begreifen, dass Uwe nicht mehr da ist.
In stillem Gedenken
Initiative LuK
Februar 2025

Conni-Elia Lepple ist am 20. Januar 2025 nach längerer, schwerer Krankheit in Dömitz gestorben.
Sie wurde 67 Jahre alt.
Seit 2012 war sie Mitglied bei uns und hat sich bei verschiedensten Aktivitäten mit eingebracht.
Fast ein jeder kannte Conni, „die Buchbinderin“, wenn sie mit ihrem ständigen Begleiter, ihrem Vierbeiner Benn, bei jedem Wetter durch Dömitz marschierte oder in ihrem immer hübsch dekorierten Laden im Hafenzentrum anzutreffen war. Conni war eigen und man musste sie etwas länger kennen, um zu verstehen, dass hinter ihrer manchmal etwas schroffen Art ein Mensch sprach, der sich vielseitig über Dömitzer Belange informierte, ihre Schlüsse zog und eine eigene Meinung vertrat.
Ihr verlässliches Engagement für die alljährliche Weihnachts-Tombola und die Kurzfilmtage wird fehlen und ein vertrautes LuK-Mitglied eine Lücke hinterlassen.

Carmen Borchers, unsere liebe, geschätzte Freundin hat uns am 13. Dezember 2024 für immer verlassen.
Unfassbar schnell hat sich ihre Erkrankung ausgebreitet und alle Hoffnung auf ein Weiterleben musste schon bald aufgegeben werden.
Wir verlieren einen wunderbaren Menschen, eine kluge Ratgeberin und eine besonnene und zugleich kraftvolle Persönlichkeit mit großem sozialem Engagement. Carmen war uns durch ihre Klugheit und ihre vielfältigen kulturellen und gesellschaftspolitischen Interessen eine unentbehrliche Mitstreiterin für Toleranz und Vielfältigkeit und einfühlsame Ratgeberin für die kleinen und großen Probleme ihrer Mitmenschen. Sie wird uns immer fehlen.

