Kabarett mit Helga Siebert zum Internationalen Frauentag

Helga Siebert Foto: Christian Anhalt

Den Internationalen Frauentag feiern wir wieder mit der bekannten Hamburger Kabarettistin Helga Siebert

Nach all den Jahren in der Kleinkunst ist Helga Siebert immer noch froh, gesund und munter. Sie hat bisher kein Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen, aber das ist für sie kein Problem! – Sie leiht sich eh ungern etwas! Dafür reimt, textet und spielt sie um so lieber vor dem geneigten Publikum. Stand-up Kabarett und komödiantische Unterhaltung der Güteklasse A“, so die Presse!

Vorverkauf 10,- €​​, Abendkasse 13,- €
Tourist-Information Stadt Dömitz, Telefon: 038758 / 2 21 12, E-Mail: tourismus@doemitz.de

Außerdem:

Frühstück und Gespräch um 11.00 Uhr im treffpunkt, Friedrich-Franz-Straße 11

Mit der Ausstellung Frauen im geteilten Deutschland (2025)
Eine Ausstellung der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur von Clara Marz

18. Musiknacht

Am 4. Juli 2026 ist es wieder so weit: Ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) wird die Dömitzer Altstadt zum Schauplatz der 18. Musiknacht. Freut euch auf 6 Bands in 6 Locations.
Mit Aftershow Party im Kulturhaus ab 24Uhr!
Zu jeder vollen Stunde gibt es jeweils 45 Minuten Musik. In einer 15-minütigen Spielpause wandern die Gäste zur nächsten Location.

Tickets gibt es im Vorverkauf für 13 € in der Tourist-Information Stadt Dömitz (Rathausplatz 1, Tel.: 038758 22112⏐E-Mail: tourismus@doemitz.de).
Eine Abendkasse wird es bei jeder Spielstätte geben. Der Eintrittspreis beträgt 15 €.

Flyer 2026 zum Download

BrunsBerg70er Jahre Classic RockElb-Café

Deep in MoonRock & PopRathausplatz

Sonic SoupIndie, Garage-PunkNette Ecke Hinterhof

Midniters Chicago-, Westcoast-, Jump Blues & Swingmartin’s musiccafé

YeonIndie-Pop mit Jazz & Hip-Hop-EinflüssenKADE

DER SteveIrish FolkAlte Zunft 

 

Auschwitz und heute: Ein Filmbeitrag mit Esther Bejarano

Am 10. Februar 2018 interviewte Sven Wurm in Hamburg die 93-jährige Auschwitz Überlebende Esther Bejarano. Sie war am Vorabend mit ihrer Band „Microphone Mafia“ vor hunderten Besuchern aufgetreten und hatte aus ihrer Autobiographie „Erinnerungen“ vorgelesen.

Um 19.00 Uhr in der Winterkirche Dömitz, Slüterplatz 9

Eintritt frei